Mittwoch, 2. November 2011

Der Superlativ

Gerade in den letzten Wochen fällt uns auf, wie viele Unternehmen und Menschen in Superlativen sprechen...das Schönste, Beste, Erfolgreichste, Größte...usw.

Wir sind keine Freunde von Superaltiven, denn ein Superlativ kennzeichnet das Ende, und das Ende bedeutet Stillstand. Wozu anstrengen, wenn es schon das Beste ist?
Außerdem...wer kann schon den Superlativ von sich behaupten? Ist dies nicht immer subjektiv? Und wer kennt objektiv alle vergleichbaren Zustände und Ereignisse?
Wir sehen noch einen langen Weg vor uns und versuchen, das Beste in jedem Moment von uns zu geben.

Dank an all jene, die den Weg mit uns gehen und diesen durch ihr Feedback und ihre Unterstützung immer verbessern möchten! ;-)

2 Kommentare:

  1. Anti-Superlative oder : Das Resumee:

    Wenn meine Geschenke nur ein einziges Mal dir Freude schenkte,
    hat es sich bereits gelohnt.
    Wenn mein tagelanges Warten nur ein einziges Mal Sinn hatte,
    hat es sich bereits gelohnt.
    Wenn mein endloses Telefonieren nur ein einziges Mal dir beistehen konnte,
    hat es sich bereits gelohnt.
    Wenn mein Weinen nur ein einziges Mal begriffen wurde,
    hat es sich bereits gelohnt.
    Wenn von tausend gesprochenen Worten nur ein einziges deine Seele erreichte,
    hat es sich bereits gelohnt.
    Wenn von all meinen Berührungen nur ein einziges dein Herz erwärmte,
    hat es sich bereits gelohnt.
    Wenn nur ein kleiner Bruchteil von mir dir in Erinnerung bleibt,
    hat es sich bereits gelohnt.

    Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese wundervollen Worte...

    AntwortenLöschen