Dienstag, 3. Januar 2012

Am Anfang war der Tanz...5 Jahre Tanzschule

2011 war für uns ein sehr ereignisreiches Jahr. Ereignisreich nicht nur in Bezug auf Veranstaltungen oder äußerlich Sichtbaren sondern vielmehr in unserem Inneren. Zum ersten Mal seit Beginn der Tanzschule nahmen wir uns Zeit, unsere Gedanken  den Tanz und Unterricht betreffend bewußt zu ordnen und aufzuschreiben. Ein "neues" Konzept wurde fertiggestellt und endlich auch ein Name gefunden, der all unsere Sichtweisen, Wünsche und Erfahrungen widerspiegelt - aber dazu später.

Uns ist es ein Anliegen, euch in den nächsten Wochen einen tieferen Einblick in unsere "Tanzgedanken" zu geben, um Erfahrungen zu teilen. Natürlich freuen wir uns besonders, wenn auch ihr uns eure Gedanken und Wünsche mitteilt, um schneller noch weiter lernen und uns verbessern zu dürfen.

Am Anfang war der Tanz,....
...der Dado und mich verband - die Freude an der Bewegung, der Musik und der Zeit, die auf einmal zu etwas Besonderem wurde.

Danach kam der Wunsch...
....der Wunsch, etwas zu bewirken, sich selbst zu fordern und mehr Freude in die Welt zu tragen.

Es folgte der Unterricht....
...dem Wunsch, die eigene Begeisterung weiterzugeben.

Gleichzeitig entwickelte sich die Freude...
...als wir sahen, was der Tanz mit und in den Menschen bewirkte.

Die Überlegung ließ nicht lange auf sich warten,....
....wie der Tanz und die Freude noch besser vermittelt werden könnten.

Der Gedanke und damit der Beginn waren geboren.

Das Konzept nahm ganz unbewusst seinen Lauf.

Es entstand die Tanzschule als Ort der Begegnung, der Freude und des Tanzes...ein Zuhause nicht nur für unsere Gedanken...

Natürlich mussten wir uns auch in Organisation, Aufbau, Unternehmunsführung und Finanzen weiterbilden.

Doch unbewusst lebten wir unsere Überzeugung und Begeisterung weiter.

5 Jahre später...
2011....Die erste Auszeit, die uns ermöglichte, alle Gedanken aufzuarbeiten.

Der Umriss des Konzeptes ist fertig, der Namen gefunden, etwas Neues geschaffen. ;-)

2012...die Tanzschule, der Tanz und der Unterricht gehen in eine neue Runde....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen